Westfalia "Frankfurt"
Baujahr 1943, angeblich von der "Wehrmacht" als Lafetten-Transporter genutzt
kann sein, kann nicht sein . . .
erste zivile Zulassung 1948
hier Prospektbilder von 1948
und hier von 1955
die eckigen Kotflügel und die Rücklichter sind vermutlich nicht original
oh je, das originale Holz ist total faul
der Laderaum ist mit Metallplatten verkleidet, das scheint original zu sein
(und war gegen Aufpreis erhältlich)
und das Holz unter dem Blech ist total verrottet
das Rahmengestell ist rostig, also rotiert die Flex mit der Zpofbürste
dann die obligatorische Behandlung mit dem Rostumwandler "Fertan"
nach dem Schleifen kommt das alte Wehrmacht-Grün zum Vorschein
frisch gestrichen
und die Innenseiten mit "Fluid Film" behandelt
ich konnte drei gebrauchte Radkappen im Porsche 356 Style ergattern
sieht super aus
probeweise neue Seitenwände aus wasserfest verleimtem Birkenholz
und die neuen Kotflügel montiert bzw angepasst
die Birke in "Mahagoni" gebeizt
das Holz ist fertig: 3x gebeizt / lasiert, eingepasst und verschraubt
nun werden die oberen U-Profile an den Ecken verschweißt
fertig: alle 4 Ecken des U-Profils verschweißt
die Halterungen für die neue nRückleuchten gebaut und angeschweißt
Rücklichter und Kotflügel montiert
neu gebauter / rekonstruierter Heckklappenrahmen
restaurierter Laderaumboden
Rückstrahler und altes D-Schild montiert
jetzt nur noch ein paar Klienigkeiten und dann war´s das
viel Arbeit
die sich aber, wie ich finde, gelohnt hat