Seit Kauf des schwarzen Patrol hatte ich mich noch nicht um dessen Bremse gekümmert
Das brauchbare Wetter und in Hinblick auf die nur noch verbleibenden 7 Wochen
bis zu unserem Pfingst-Wochenende im Fürsten-Forest
begab ich mich dann heute an die Bremse des Dicken
|
das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Frühjahrs-Seite |
|
Bremssattel gelöst und abgenommen |
|
Hoppla, der linke Bremsbelag ist arg runter |
|
und der Bremskolben ist auf der Lauffläche rostig |
|
das liegt wohl an der falsch sitzenden Staubmanschette klassischer Montagefehler eines dilettantisch arbeitenden Mechanikers |
|
mittels Kupferbürste den Rost vom Kolben entfernt |
|
und alles schön mit Kunststoffwolle nachpoliert |
|
und nach einer Stunde Geduldsspiel, endlich alles wieder richtig zusammengesetzt
was für ein Fummelkram, um ein Haar hätte ich alles in die Ecke gepfeffert
die Staubmanschette wollte partout nicht an den für sie bestimmten Platz |
|
Belag alt vs Belag neu |
|
das schaut doch wieder gut aus |
|
dann die andere Seite und zuletzt die Bremsanlage entlüftet |
Nach knapp 4 Stunden war alles wieder zusammen und funktionstüchtig
Uff
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen