Dem aufmerksamen Blog-Verfolger dürfte nicht
entgangen sein, dass ich wieder die Augen nach
einem netten Gefährt offen halte
😬
Es kristalisiert sich dabei immer mehr heraus,
dass es wieder ein VW Touareg werden könnte
Im Netz entdeckte ich einen vermeintlich interessanten
Wagen ganz in meiner Nähe, der mit der relativ geringen
Laufleistung von 151.000 Km etwas aus der Masse von
Angeboten herausragt, da die überwiegende Zahl der
alten Touareg inzwischen weit über zweihunderttausend
Kilometer auf dem Buckel haben
Zudem hat der Allradler den weitaus beliebteren und
wohl auch standfesteren 3.0 Liter V6 Dieselmotor
Ich nahm vor 4 Tagen Kontakt mit der Tochter des Verkäufers
auf und fuhr heute zur Besichtigung hin
👀
Hier die Anzeige und die Bilder daraus
Der schwere Wolfsburger wurde mir mit den Worten
„ ich habe ihn extra nicht für den Verkauf herausgeputzt,
da ich nichts zu verstecken hab “
etwas verlottert präsentiert
😕
Na ja . . . gegen etwas mehr Liebe wäre nichts einzuwenden
Nach ausführlicher Inaugenscheinnahme des gesamten
Äußeren und Inneren, schloss ich mein Auslesegerät an,
um eventuell im Fehlerspeicher abgelegte Fehlercodes
zu sichten und zu deuten
Und tatsächlich waren 3 Fehler abgespeichert
😯
Von denen aber nur der motorseitige meine
Stirn in Falten wirft und ggf bedenklich ist
Angezeigt wurde ein Fehler im Bereich der
Saugrohrklappen, welche aber nach Aussage
des Verkäufers beide kürzlich getauscht wurden
und der Fehlerspeicher danach nicht gelöscht wurde
. . . kann sein, kann nicht sein . . .
Die anschließende Probefahrt verlief ohne Tadel
🙂
Der Dicke fuhr wunderbar, der Motor klang sehr gesund,
das Getriebe schaltete butterweich und das Fahrwerk zeigte
ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten
Da merkt man die relativ geringe Laufleistung
Meinen ehemaligen Touareg verkaufte ich mit ca 158.000 Km,
also rund 7.000 Km mehr und dieser fuhr auch noch genauso
Ich konnte den Verkäufer zwar gut 10% runterhandeln,
bin aber wegen der Fehlercodes unsicher
Schließlich muss auch dieser Wagen, wie der vor einer
Woche besichtigte, in Kürze zur Hauptuntersuchung
das Getriebe schaltete butterweich und das Fahrwerk zeigte
ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten
Da merkt man die relativ geringe Laufleistung
Meinen ehemaligen Touareg verkaufte ich mit ca 158.000 Km,
also rund 7.000 Km mehr und dieser fuhr auch noch genauso
Ich konnte den Verkäufer zwar gut 10% runterhandeln,
bin aber wegen der Fehlercodes unsicher
Schließlich muss auch dieser Wagen, wie der vor einer
Woche besichtigte, in Kürze zur Hauptuntersuchung
Hmm 🤔 ich muss mal drüber schlafen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen