Bitte um Mithilfe – Saab 900i in Berlin gestohlen
Heute bitten wir die Lesenden und die Saab Community um ihre dringende Mithilfe. Am 3. oder 4. November wurde in Berlin ein klassischer Saab 900i gestohlen. Der Fünftürer aus dem Jahr 1991 ist sehr gepflegt. Das Fahrzeug ist an einigen optischen Besonderheiten leicht zu identifizieren.
Der klassische Schwede wurde von einem Parkplatz am Hohenzollerndamm zwischen Uhland – und Fasenenstraße in 10719 Berlin gestohlen. Er trägt das amtliche Kennzeichen B – B 7255. Der Saab ist schwarz, er hat keinen Heckspoiler. Am Heck finden sich die originalen Schriftzüge “900i – 16 Valve” und “Saab” mit dem Saab Scania Logo.
Auffällig ist der D Aufkleber mit Europa-Sternen, der hochkant geklebt ist. Außerdem befindet sich an der Frontscheibe ein antiker G-Kat Aufkleber, im Innenraum ein Holzlenkrad. Der 900i hat ein Schiebedach.
Vor dem Diebstahl wurde der 900i bei SAAB Spezialist Matthias Meise aufwändig überarbeitet.
Der Motor wurde überholt und das Fahrwerk instandgesetzt. Im Innenraum befindet sich ein neuer Himmel, die Bremse wurde revidiert und Rost an den Türen beseitigt. Der SAAB wurde bis auf Motorhaube und Heckklappe neu lackiert.
Die Fahrzeug Identifikationsnummer ist: YS3AC55DXM7021934.
Wir mögen es nicht, wenn unser automobiles Kulturgut entwendet wird! Deshalb bitten wir die Lesenden und SAAB-Fans um ihre aktive Mithilfe. Ein SAAB 900i in diesem Zustand fällt für gewöhnlich im Straßenbild auf.
Sachdienliche Hinweise, die Aufschluss über den Verbleib des Fahrzeugs oder die Tat liefern können, bitte an Eigentümer Wolfgang, Tel: 01717040460.
Danke!
Alle Rechte an Text und Bildern liegen beim SAABBLOG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen