Nachdem ich vor zwei Tagen die Fahrertüren von Samurai und SJ
tauschte, folgten heute die Beifahrertüren
😌
Hier die rostfreie Türe des Samurai, an der auch der Fensterheber
tadellos funktioniert
Leider saßen die Kreuzschlitzschrauben derart fest, dass mir zwei
Kreuzschlitz-Steckeinsätze für die Ratsche abscherten
😩
Also musste das Schweißgerät ran
Ich schweißte ein ausgedientes Flacheisen, dass schon manches mal
für diese Zwecke zum Einsatz kam, auf jeden Schraubenkopf und
siehe da, mit etwas Geduld und Nachdruck ließen sich alle vier
Schrauben lösen
Schraube Nr. 1
Schraube Nr. 2
Schraube Nr. 3
Schraube Nr. 4
Die Türe des SJ ließ sich ohne Probleme demontieren, da deren
Schrauben nicht besonders fest saßen
😮💨
Wie schon auf der Fahrerseite geschehen, tauschte ich auch hier
den Schließzylinder, zusätzlich noch den äußeren Türgriff, da
der des Samurai gebrochen ist und die Türpappen
🙂
Alsbald saß die rostige SJ -Türe im Samurai . . .
. . . und die Samurai-Türe im SJ
😄 super
Als nächstes folgen eventuell noch Scheibenrahmen und Motorhaube
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