6. März 2018

Wiedersehen nach Aufstieg



Bereits im Januar 2015 berichtete ich erstmalig von einem VW T1
den ich damals beim Mittagspausenspaziergang sichtete

Hier mein Posting von vor über 3 Jahren


Heute sah ich den ´67er Hippie bei meiner Mittagsrunde nach langer Zeit wieder

Aber er hat sich stark verändert
? 😯 ?







Ein netter Bulli
aber weit entfernt von einem Top-Zustand


So, nun zu den merkwürdigen Wandlungen des Bullis:

Vor 3 Jahren zeigte er sich in sehr schlechtem und scheckigen Lackkleid
Nach damalig kurzem Smalltalk mit dem zufällig herannahenden Eigentümers
war zu erfahren, dass daher dem VW auch das begehrte H-Kennzeichen verwehrt wurde

Ok, eine Neulackierung hat er inzwischen erfahren, wenngleich in mieser Qualität

Aber jetzt kommt´s
damals war es ein schnöder 13 Fenster-Bulli
und nun ist er zum  21 Fenster-Samba-Bus aufgestiegen ! ! 
😆

vor 3 Jahren

heute


vor 3 Jahren

heute


Sicherlich, es könnte ein anderer Bus sein, aber da ich ihn mir sowohl damals, als auch heute sehr genau ansah und viele Details wiedererkannte, bin ich sicher, dass es sich um den selben T1 handelt

Man beachte z.B. die Heckansicht:
die krumme Stoßstange, die rechts/links unterschiedlichen Rückleuchten
und die schlechte Passung der garantiert neu eingeschweißten Karosserie-Ecken
alles identisch
Weiter beachte man die seitlichen Klapptüren:
damals wie heute die gleich schlechte Passung

Vorne ziert den Bulli eine Exportstoßstange, hinten ein Standard-Pendant
damals wie heute

Das Lenkrad und andere Details im Innenraum sind angesichts der Macken identisch

vor 3 Jahren

heute


Zur Info, das Kennzeichen ist, abgesehen von
dem inzwischen zugeteilten H-Status, das gleiche



Übrigens, das Dach ist in ausgesprochen guter Lack-Qualität

Meine Vermutung:
der Bus wurde mittels Dachhaut eines Organspenders zum begherten und inzwischen exorbitant wertvollen Samba-Bulli umgebaut

Sachen gibt´s . . .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen