12. März 2021

Großmutter’s w201 wird hergerichtet - Teil 1 -

 

Der alte 190er Mercedes meiner Großmutter
ist nun in Lars’ Besitz
😌
Vor 9 Tagen berichtete ich darüber



Inzwischen war Lars schon mächtig fleißig 👨🏻‍🔧

Zunächst zerlegte er den Vorderwagen

Die neu gekaufte Stoßstangen-Prallleiste fand ihren Platz

Die quasi flammneuen Reifen wurden montiert

Die hinteren, von der Sonne deformierten Türverkleidungen,
wurden gerichtet und geklebt

Weiter ging es unter der Motorhaube
Der Zustand bzw. das Alter der Zündkerzen entsetzt mich sehr 🤭
Diese sind steinalt und zeigen, dass sie überwiegend im Kurzstreckenbetrieb arbeiteten

Im Motorraum schnitt er die rostigen Bereiche der Radkästen heraus
und fertigte passgenaue Bleche zum einschweißen an


Dem Innenraum entnahm Lars Sitze und Teppiche

Dabei stellte sich ein unerwarteter Geldsegen ein 😂

Die stark verschmutzten Sitze reinigte er gründlich 🧼 🚿

Dann demontierte er die Heckscheibe


Der Kilometerzähler zählte nicht mehr,
eine typische Krankheit bei den alten Daimler,
aber Lars konnte ihn wiederbeleben
Hier ein Clip, der mittels Akkuschrauber die erfolgreiche Reparatur belegt 😃

Ein gebraucht erworbener Kühlergrill ersetzt das deformierte Pendant

Stark 💪🏼😎
Ach wenn ich über Lars’ Geschwindigkeit nicht sonderlich überrascht bin,
finde ich es klasse, wie konsequent er vorgeht
🤓

Und was es mit diesem Reparaturblech auf sich hat,
zeige ich beim nächsten Update


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen