27. Oktober 2021

On ne fait pas les affairs en courant

 
 Überraschend bekam ich heute online einen Zulassungs-Termin
beim Straßenverkehrsamt und so konnte ich die Göttin anmelden
😃

Leider hatte ich nicht aufgepasst und die bereits schon sehr lange
auf meinen Namen reservierte Kennzeicheen-Kombination
. . - DS 20
nicht verlängert, sodass sich jemand anderes die Kombination
sicherte und ich auf die
. . - DS 667
auswich, was auch ok ist = Baujahr 1966, Zulassung 24. 01. 1967

😐
 
 
 Einzig vorne will das Kennzeichen nicht so recht passen,
da der Platz dafür leicht angewinkelt ist und sich das Schild
preussisch gerade dagegen stemmt
😕
In Frankreich waren die Schilder für vorrne zweigeteilt
und wurden mittig von einer Gummileiste gehalten bzw.
die Schnittstelle von dieser überdeckt
 
In Deutschland löst mancher dieses Problem, indem er
das Kennzeichen durchtrennt, was zwar super ausschaut,
aber eben auch bei Strafe verboten ist, da dies´ dem
Tatbestand Kennzeichenmanipulation zugeordneet wird

Foto: Lars 😉


Sei es drum . . .
Am späten Nachmittag brach ich zu meiner ersten kleinen Ausfahrt
mit der Schönheit auf und bin, abgeseheen von Kleinigkeiten, begeistert

😍




Hier drei Clips, die den Fahreindruck versuchen wiederzugeben,
leider wieder einmal mit unschönen Knistergeräuschen, vermutlich von der Handyhalterung
 




Stimmungsvolles Schweben . . .

. . . und das Fernlicht ist dank der Zusatzleuchten recht brauchbar


Das war ein tolles Erlebnis 😇

Allerdings gibt es noch das ein oder andere ToDo
 
"On ne fait pas les affairs en courant"

was bedeutet
"Man erledigt seine Geschäfte nicht im Vorbeigehen"
oder zu deutsch
"Gut Ding will Weile haben"

😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen