20. Mai 2023

mit dem Highliner an die Mosel ☀️

 

Wie in dem vorherigen Posting berichtet, hatten meine
Frau und ich vor, über Himmelfahrt für zwei Nächte mit
dem Multivan wegzufahren und darin zu übernachten

Unser Ziel stand grob fest, es sollte an die Mosel gehen

Und so fuhren wir Richtung Cochem und von dort noch
20 Kilometer die Mosel am rechten Ufer weiter hinauf

Unsere erste Anlaufstelle, der Campingplatz in Senheim,
wo wir bereits zweimal mit dem Wohnwagen standen,
war aufgrund des Feiertags leider vollkommen ausgebucht
und so fuhren wir wieder 5 km zurück nach Mesenich

Am dortigen Campingplatz angekommen, hatten wir Glück
durften aufgrund der auch hier ausgebuchten Situation,
mit unserem Bulli auf eine Zusatz- bzw. Ausweichwiese

Mit unserem Wohnwagen am Haken hätte man uns keinen
Platz mehr gewährt - Vorteil für einen kleinen Camper
😄

Und so platzierten wir unsere kleine Behausung
und genossen das herrliche Wetter
☀️ 😎
Urlaub von Anfang an


Die erste Nacht im Bulli war, zumindest für meine Frau,
nicht so gut, denn zu ungewohnt war ihr die Enge,
weshalb sie nur wenig bis gar nicht schlafen konnte
😞 schade
Ich konnte relativ gut schlafen . . .

Dafür entschädigte der nächste Tag mit herrlichstem Wetter
und so unternahmen wir eine Radtour nach Beilstein
🚲


Historische Gebäude gab es genug zu bewundern,
historische Vehikel eher weniger
😅

Anschließend radelten wir noch nach Bruttig-Fankel
und bestaunten vor allem die dortige Schleusenanlage
🚢 ⛴️  👀


In einem Weinberg konnten wir kurz einem Winzer
bei seinen Pflegearbeiten mit seinem Traktor zusehen
🚜


Nach einer weiteren, aber diesmal wesentlich angenehmeren
Nacht, traten wir mittags entspannt die Heimreise an


Das war ein sehr schöner Kurztrip 😊

Summarum muss ich sagen, dass sich der Highliner
als Camper bewährt hat
Auch wenn es im Vergleich zum Wohnwagen arg eng
und recht spartanisch improvisiert zugeht, finde ich
das Konzept prima, wogegen meine Frau der Sache
etwas kritischer und zwiegespalten gegenüber steht
😆

Mich erinnert diese Art des Reisens positiv an meine
ersten eigenen automobilen Unternehmungen
🤩
1986


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen