4. Februar 2024

Schrauber-Nachwuchs-Förderung - Teil I -

 
Der neuneinhalb jährige Sohn unserer Nachbarn entdeckte
beim spielen mit seinem Freund, eine Straße weiter, ein kleines
Kindermotorrad, dass lieblos in einer vollgerümpelten Garage stand
👀
Pfiffig wie er ist, klingelte er bei den fremden Leuten und fragte,
ob er das Motorrad haben könne
😂
Tja, wer fragt, dem wird geholfen und so bekam er das arg
betagte Zweirad geschenkt
  😁👍🏼

Nachdem er sich dann das Ok seiner Eltern geholt hatte, ging
sein Vater mit zu den Leuten, bedankte sich und sie nahmen
das kleine Pocketbike mit nach Hause

Und dann fragte er mich ganz lieb, ob ich ihm das kleine
Motorrad an‘s laufen bringen würde
😁
Na klar, das ist doch Ehrensache ✌🏼

Und so holte ich ihn gestern mit seinem Neuerwerb zu mir
und wir bastelten munter drauf los


Er war/ist total interessiert und so gab ich ihm zusätzlich zur
Praxis auch noch Einblicke in die Welt der Zweitaktmotoren,
zeigte ihm bei YouTube zwei Kurzvideos, in denen die
Funktionsweise von Zweitaktmotoren erklärt wird
🤓


und



Nach 2 Stunden Schrauberei sprang dann der 50 ccm Motor an
und der Junge konnte unter Applaus seiner dazugekommenen
Eltern ein paar Runden auf unserem Hof drehen
🏍️

Seine Freude über das Erfolgserlebnis ist mir wahrer Lohn
☺️
Einfach herrlich, wie toll man Kinder begeistern und ihnen
auch etwas sinnvolles beibringen kann

Bei nächster Gelegenheit werden wir noch die Bremshebel
austauschen, denn einer der beiden ist bei den Vorbesitzern
abgebrochen und ohne vernünftige Bremswirkung auf beide
Räder kann man den Jungen nicht fahren lassen

Außerdem werde ich mich noch um das etwas ausgeschlagene
Lenkkopflager kümmern
🔧🪛⚒️🔩

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen