Sven, der Käufer meines SAAB 900 Cabriolet,
möchte bzw. soll (nach dem Wunsch seiner Frau)
seinen SAAB 9000 Anniversary verkaufen und
ruft mit 2.100,- einen echten Kampfpreis auf
ruft mit 2.100,- einen echten Kampfpreis auf
💸
Bei diesem Modell handelt es sich um die letzte Serie
der von 1985 bis 1998 produzierten Baureihe 9000, bevor
dann ab Sommer 1998 das Modell 9-5 auf den Markt kam
dann ab Sommer 1998 das Modell 9-5 auf den Markt kam
Der „Anniversary“ zeichnet sich optisch durch verschiedene
Besonderheiten aus:
so entspricht er äußerlich dem damaligen Baureihenstar „AERO“,
welcher zu den normalen Modellen geänderte Front- und Heckschürzen,
in Wagenfarbe lackierte Radlaufleisten, einen Heckspoiler usw. ziert
und trägt zudem die schicken 16 Zoll Sonderräder
🥰
Sven‘s Wagen wurde 4/1998 erstzugelassen, hat aktuell
282.000 Km auf dem Tacho und präsentiert sich, abgesehen
von kleineren Unzulänglichkeiten, in einem ordentlichen Zustand
Das Auto besitzt das als robust geltende und mit 2,0 anstatt 2,3 Liter
Hubraum etwas kleinere Turbo-Aggregat mit serienmäßig 150 PS
Sven‘s Bolide wurde mittels Chiptuning auf 185 PS gedopt
In den letzten Jahren floss viel Geld für technische und optische
Verbesserungen in das Auto
So wurden noch vor kurzem Turbolader, DI-Zündbox, Wasserpumpe,
Heizungskühler, Klimaverdampfer etc. ausgetauscht
Heute fuhr ich nach Feierabend hin und begutachtete das
damalige Topmodell der trolligen Pkw-Schmiede in Trollhättan
Fazit:
der Wagen befindet sich in einem gut gewarteten Zustand,
abgesehen von der funktionslosen Klimaanlage gibt es keine
technischen ToDos
Er fährt sehr schön, optisch gibt es ein paar Dinge, die zu
verbessern wären
Tja, soll ich . . . ?
🤔
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen