Vor mehr als zwei Monaten berichtete ich letztmalig
über Martin‘s und Markus‘ MB Kurzhauber-Umbau
In der Zwischenzeit waren die beiden wieder mächtig fleißig 💪🏼😃
Sie hatten Glück 🍀 und konnten günstig einen Satz Räder ergattern,
der auf der Feuerwehr eintragungsfähig ist
Die alten Reifen wurden mit viel Muskelkraft abmontiert,
damit die Felgen mit Sand gestrahlt und entrostet werden konnten
Und dann ging es ab zum Sandstrahlbetrieb 🙂
Im Innenraum ging es auch wieder weiter, es wurde der Bodenbelag
für das Fahrerhaus passgenau zurechtgeschnitten und verlegt
Danach kamen die Räder vom Sandstrahlen zurück 🤩 bling bling ✨
Die frisch gestrahlten Räder kamen zu Max, der für einen
neuen schwarzen Farbauftrag verpflichtet wurde
Anschließend wurde die Kabine illuminiert 💡
Sehr schön 😇
Nun rückten nochmal die Türen in den Fokus . . .
Hier ist guter Rat teuer, denn wie in meinem letzten Bericht
über die Arbeiten an dem Weltenbummler geschrieben,
zeigten sich die als Ersatz gedachten, rostfreien Türen, als
leider nicht passend, da von einem Facelift-Modell stammend
Nun überlegen Martin und Markus, wie die alten Türen
am idealsten instandzusetzen sind
🤔
In Facebook berichtete jemand von der Überarbeitung seiner rostigen Derivate
Tja, da werden die beiden wohl ähnlich vorgehen müssen . . .
Ich bot meine Dienste als Blechkünstler für die Zeit nach der Pandemie an 😌
Und dann kamen die frisch gelackten Felgen zurück
🤩
und sofort wurde die erste mit neuem Schlauch und Reifen versehen
Stark 💪🏼😎
Dann hielt das Gestühl Einzug in die Kabine
Und nicht nur die Großen sind begeistert 🤟🏼😁
Good Job 🤗
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