Da die Göttin ja nun doch mal allmählich die Vollabnahme
inklusive Anerkennung des historischen Status erhalten soll
- immerhin besitze ich sie schon nahezu zwei Jahre -
entschloss ich mich dazu, sie dem Spezialisten für die
Citroën D-Modelle, Dirk Sassen in Düsseldorf
zu bringen und vereinbarte mit ihm einen Termin für den 20.07.
Für die Vollabnahme soll er die montierte, niederländische
Autogasanlage, sowie die französische Anhängerkupplung
demontieren, da beides hierzulande nicht eintragungsfähig
ist und ich beides sowieso nicht benötige
😌
Allerdings besitzt die Göttin keine Warnblinkanlage, welche aber
für den deutschen Straßenverkehr zwingend vorgeschrieben ist
und daher nachgerüstet werden muss
Ich besorgte eine Nachrüstlösung, speziell für Oldtimer, von Hella
Michael erklärte sich bereit, mir beim Einbau helfen zu wollen
und so nahmen wir uns gestern Nachmittag der Aufgabe an
🔧👨🏻🔧
Die Ausgangsbasis:
wohin bloß mit dem Schalter ohne das schöne Armaturenbrett
bzw. dessen elegante Erscheinung zu zerstören??
🤔
Das Warnblink-Nachrüst-Set von Hella
Zunächst die Batterie abgeklemmt und gleichzeitig nachgeladen ⚡️
Danach wurde der Blinkerschalter freigelegt
Nachdem wir einen toll geeigneten Platz für den Warnblinkschalter
gefunden hatten, fertigte ich ein Distanzstück aus Flachalu
Dann begann die abenteuerliche Suche nach den richtigen Kabeln
Der Platz für den Zugschalter ist ideal
Voilá 😃 Montage abgeschlossen, Warnblinkfunktion gegeben
Hier ein Clip, der die neue Warnblinkfunktion zeigt 😁
Super 🤗
Und dann erfolgte noch der Einbau des von mir vor ca 4 Monaten
erworbenen Grundig-Autoradios mit der begehrten und speziell
für die D-Modelle der Baujahre ’65 - ’69 nötigen Knickblende
Das Radio wurde vom Verkäufer als voll funktionstüchtig
und mit MP3 Umbau und passendem Adapterkabel angeboten
Hier eine kleine Klangprobe 🎶
Ich bin total begeistert 🤗 richtig toll
Das war eine sehr gelungene,
wenngleich auch siebenstündige Schrauberaktion
💪🏼
Micha, ganz lieben Dank 🙏🏼
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen