13. März 2022

kleiner Ausflug mit Hindernissen

 

Micha, seine Kinder und ich wollten heute einen Ausflug mit
unseren Oldies unternehmen

Um 14:00 starteten wir bei herrlichem Wetter, Micha stieg zu
mir in die Göttin, seine Kinder cruisten im Rabbit
😎 ☀️

Nach 18 Kilometer fing die Göttin an zu husten und unmittelbar
danach starb der Motor ab, sodass wir auf der Bundesstraße
parallel zum Rhein strandeten
 😟
Die Ursache war schnell ausgemacht, der Kraftstoffilter hatte
sich komplett mit Rost zugesetzt und da ich Ersatz mitführte,
konnte ich ihn rasch tauschen
 🛠

Als wir aber dann wieder aufbrechen wollten, streikte der Rabbit,
wollte partout nicht mehr anspringen
 😯
Also verbanden wir mit Hilfe meines vorsorglich mitgeführten
Abschleppseils beide Autos und räumten mit langsamer Fahrt
den nicht ungefährlichen Standplatz
🚨




An nächstegelegenem sicheren Ort angekommen, untersuchten
wir den Motorraum des Rabbit und plötzlich ließ sich der
Motor wieder starten

Ja ja, der alte Schwerenöter wollte halt mal von einer Schönheit
abgeschleppt werden
😜

Da mir die Sache mit dem rostigen Tank allmählich zu heikel wurde,
traten wir die Rückreise an, legten noch einen kurzen Stopp ein und
danach konnte ich die Göttin ohne weiteren Zwischenfall zurück
in die Garage chauffieren




Micha brachte seine Kinder heim, holte mich dann zu Hause ab
und wir cruisten noch etwa 2 Stunden zu zweit im Rabbit
durch den Westerwald
😊


 
Das war ein turbulenter, aber dennoch sehr schöner Nachmittag
🙂👍🏼

Nun werde ich den alten Tank der Göttin definitiv durch den
bereits beschafften, neuen Tank ersetzen müssen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen