14. März 2024

avantgardistische Instandsetzungen - Teil IV -

 
Da die beiden in der Heckklappe des T-Modell sitzenden Leuchten
noch immer undicht sind, versuchte ich, unter Verwendung von
selbstklebendem Schaumstoffband, die ganze Geschichte dicht
zu bekommen, was aber nur semi gut gelang

Das Schaumstoffband ist definitiv zu dick, sodass die Leuchten
kaum in dem Ausschnitt der Heckklappe zu befestigen geht,
wodurch diese unter derartiger Spannung ewig weit absteht
🙁

Und so bestellte ich bei Mercedes originale Dichtungen 💰

Ich begab mich zunächst an die rechte Leuchteinheit und
entfernte mit einem Spachtel die alte, ausgehärtete Dichtung

Dann reinigte ich den Dichtungsbereich mit Verdünnung

Anschließend verklebte ich die neue Dichtung

Die Montage der Leuchteinheit war schnell erledigt, aber . . . 

. . . als ich dann bei der einsetzenden Dämmerung mit einer
Arbeitsleuchte kontrollierte, ob die Dichtung überall anliegt . . .

. . . offenbarte sich das enttäuschende Ergebnis . . .

Im unteren Bereich liegt die Dichtung nicht vollends auf,
was der Lichtschein deutlich zu erkennen gibt
😩
Ach menno, jetzt ist guter Rat teuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen