Während des letzten Offroad-Wochenende beim Bösen Wolf
brach an meinem SJ am zweiten Tag die oberste Lage
des hinteren linken Blattfederpakets
☹️
In der Zwischenzeit erwarb ich von Lars zwei gebrauchte
SJ Blattfederpakete, die ich heute einbauen wollte
Zunächst demontierte ich das beschädigte Blattfederpaket
Da mir der Bruch augenscheinlich reparabel erschien,
beschloss ich, die Schadstelle zu schweißen
Im direkten Vergleich zeigt sich, dass die an meinem SJ
verbauten Blattfederpakete vollkommen anders aufgebaut sind,
als die von Lars erworbenen
🤔
Sie sind sehr viel stärker gebogen und wirken insgesamt
massiver ausgeführt
Da der SJ mit den Blattfederpakten von Lars hinten sehr viel
tiefer käme und dann sozusagen einen „Hängearsch“ hätte,
entschied ich mich, das geschweißte Paket wieder einzubauen
Nun ist der Bonsai erst einmal wieder fahrbar, aber ob ich
das geschweißte Blattferpaket belasse und ob es im harten
Offroadeinsatz halten wird, bleibt fraglich
😬
Da es sich bei den an meinem SJ verbauten Blattferderpakten,
die ich übrigens vom Samurai übernahm, anscheinend um
welche aus dem Offroad-Zubehör handeln dürfte, werde ich
es wohl erstmal so belassen und ggf. im Netz Ausschau
nach neuen, vergleichbaren Derivaten halten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen