23. Juli 2020

zufällig E55 AMG probegefahren 😎



Da ich die Räder des Mercedes Haustuners AMG mag,
besonders das Modell „AMG Styling II“ toll finde,
so wie ich es auch auf meiner S-Klasse fahre,
schaute ich im Netz nach einem Satz in
18 Zoll für mein T-Modell
😇

Nun bot jemand über E**y Kleinanzeigen einen solchen Satz
in der Dimension 8x18 ET 31 und 9x18 ET 35 an

In genau dieser Kombination sind die Räder für die Modellreihen
w210 bzw. s210, sowie den SL r129 zugelassen

Ich verabredete mich mit dem Anbieter, der nur 5 Minuten von
meiner Arbeitsstätte entfernt wohnt und fuhr heute nach
Feierabend hin
🙂




Dort angekommen sah ich den Boliden des Verkäufers 😬
einen E55 AMG von 2004, des letzten Baujahres dieses Modells,
mit potenzstarkem 5439 ccm V8 Kraftwerk, das 354 PS leistet


Der Besitzer, Alex, ein Anfang 30 jähriger Russe, importierte
den rasenden Eiltransporter im Herbst 2019 aus Japan, was
häufiger in der Mercedes-Szene praktiziert wird, da die
Fahrzeuge von dort oftmals top ausgestattet und auch
fast immer nach Checkheft gepflegt sind
😌




Dann bot mir Alex die Räder an, die zur Zeit auf dem Wagen laufen,
die der selben oben genannten Dimension entsprechen und mit Bereifung
in den Größen 235/40-18 vorne und 265/35-18 hinten bestückt sind,
da er auf 19 Zöller des gleichen Typs umrüsten will . . .
is klar, 18 Zoll ist ja auch ziemlich mickrig 😝

Um zu testen, ob die Räder rund laufen, fragte ich nach einer kurzen
Probefahrt, bei der ich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen wollte

Alex streckte mir sofort den Zündschlüssel entgegen und nahm
selbst auf dem Beifahrersitz Platz
😁

So kam ich in den Genuss, erstmalig einen echten AMG Benz zu fahren

Allerdings zeigte sich das Fahrwerk des Muscle Car als dringend
überholungsbedürftig, die Stoßdämpfer waren am Ende, die
hinteren Niveaumat-Dämpfer ließen das Heck schwingen und
die Vorderachse war unbarmherzig hart, vermutlich auch
aufgrund nachträglicher Tieferlegung des an sich schon
straff abgestimmten AMG Sportfahrwerks

Aber der dicke V8 hatte mächtig Druck, sehr beeindruckend
💪🏼😎

Kurzum, die Räder liefen rund und Alex wird sich nächste
Woche melden, sobald er den 19 Zoll-Radsatz
zusammengebaut und montiert hat
Dann werde ich mir den 18er Radsatz noch einmal genau
unter die Lupe nehmen und eventuell nehmen
☺️



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen