25. Juni 2022

le réservoir de la déesse - Partie 1 -

 
Wie ich schon öfter erwähnte, rostet der Tank der Göttin derart,
dass sich der Kraftstofffilter ständig zusetzt und ich diese schon
mehrfach tauschen musste
😐
Im März blieb ich bereits einmal mit diesem Problem liegen,
wie ich hier berichtete
🫣


Um den ehemals vollen Tank zwecks Ausbau möglichst leer
zu bekommen, unternahm ich im Mai nochmal
eine kleine Tour mit der Madame


Im Laufe dieser letzten Tour wurde klar, dass ich so nicht mehr
fahren kann und der Tausch des Benzintanks zwingend ansteht

Heute begab ich mich dann endlich an die Arbeit 🛠

Ich bockte die göttliche auf . . .
. . . und baute die hintere Sitzbank aus, unter der sich der Tank befindet
Zum Glück besitzt der Tank eine Ablassschraube . . .
. . . die ich öffnete, um den restlichen Kraftstoff abzulassen
Später zeigte sich der auf dem Boden des Eimers abgesetzte Dreck
Den verunreinigten Kraftstoff füllte ich mittels Filter in 3 Kanister
Die Ablassschraube ist magnetisch und bündelte viele Rostpartikel
Dann löste ich die Tankanschlüsse
Hier der bereits im letzten Jahr von der Werkstatt erneuerte Tankgeber
Der hintere Kotflügel und ein Abschirmblech mussten ab,
um das Tankeinfüllrohr vom Tankstutzen lösen zu können
Nur widerspenstig ließ sich der alte Tank ausbauen
Zu allem Übel, wurde vor Jahren einmal der gesamte Tank und
dessen Umgebung komplett mit flüssigem Wachs behandelt . . .
nun eine extrem flutschig schmierige Angelegenheit 😝
Die vom Tank abgehende Spritleitung wurde beim Ausbau geknickt 🙁
aber ich erwarb zusätzlich zum neuen Tank auch neue Leitungen etc.
Da liegt das Corpus Delicti
links der neue, rechts der alte Tank
Den neuwertigen Tankgeber baute ich um
ebenso die neuwertige Ablassschraube mit Dichtung

Für heute sollte es das gewesen sein 😌

Bei nächster Gelegenheit werde ich den neuen Tank einbauen 😎



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen