So, für heute hatte ich mir frei genommen um an dem
T-Modell einige dringende Arbeiten zu erledigen
👨🏻🔧 🛠
Lars erklärte sich lieberweise dazu bereit, den
großen Boxenstopp bei ihm machen zu können
🤗
Auf dem Serviceplan standen:
- Austausch einer defekten vorderen Achsmanschette
- Austausch des leckenden Motorkühlers
- Wechsel des Motoröls
- Austausch der Reifen
Lars hat in seiner Halle die besten Schrauberbedingungen
Das Korpus Delikti, die defekte vordere Achsmanschette
Um die Antriebswelle ausbauen zu können . . .
. . . muss der vordere Achsschenkel demontiert werden
Irgendwann war die Antriebswelle ausgebaut
Dann musste der Gelenkkopf demontiert werden
Das Gelenk zeigte sich zum Glück unversehrt
Hier der Reparatursatz, der beide Manschetten beinhaltet
Vorsichtshalber tauschte ich auch die noch intakte Manschette
Wie neu: beide Manschetten neu, beide Gelenke in frischem Fett
Das Endergebnis: Antriebswelle wieder an ihrem Platz
Danach kam der Motorkühler dran, hier der neue von Nissen
Die Demontage des alten Kühlers gestaltete sich etwas kniffelig
Das Lösen der angegammelten Ölleitungen-Schraubverbindungen war nicht ohne
Aber irgendwann ergab sich der alte Kühler und war ausgebaut
Unten links erahnt man den undichten Bereich
Dort wo der Dreck klebt, ist der Kühler undicht
Der neue Kühler sitzt
Die Anschlüsse sitzen auch wieder
Dann folgte der kleine Inspektions-Service: Öl- und Ölfilterwechsel, neuer Luftfilter
Die Reifen des T-Modells hatten die besten Zeiten hinter sich
Vorne 9 Jahre alte Michelin, hinten 10 Jahre alte und abgefahrene Pirelli
Die Pirelli zudem mit üblen Bordsteinschäden
AGS = arschglatte Sommerreifen
Glücklicherweise hatte die Werkstatt neben Lars‘ Halle Zeit . . .
. . . sodass mir die Jungs die Reifen ummontierten
Lars kaufte vor einem halben Jahr einen guten Satz SAAB Winterräder von Jens,
welcher aber bei Lars nicht mehr zum Einsatz kam, da ja sein SAAB 9-5 aufgrund Motorschaden verkauft wurde.
Da die Reifengröße exakt die meines T-Modells ist, kaufte ich den Radsatz Lars ab und die Reifen konnten ummontiert werden
Schöner Schrauben = nettes Ambiente in Lars‘ Halle
Hier die SAAB-Aluräder, die ich wohl verkaufen werde
Am Ende strahlt der Stern ⭐️ wieder
Der Wagen fährt klasse und ist soweit wieder fit
😊
Das war ein sehr erfolgreicher Tag
💪🏼😎
Ganz lieben Dank, Lars
🙏🏼
😊
Das war ein sehr erfolgreicher Tag
💪🏼😎
Ganz lieben Dank, Lars
🙏🏼
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen