30. März 2020

Opel Admiral B "ZDF Coupé"



Nach dem Panhard 24CT entdeckte ich ein noch
wesentlich selteneres Fahrzeug in E**y Kleinanzeigen

Einen von der Firma Vogt zum Coupé umgebauten
Opel Admiral B
ein sogenanntes "ZDF Coupé"



Das Fahrzeug birgt eine ganze Menge Arbeit, aber in Anbetracht der
Seltenheit, könnte sich ein Wiederaufbau für einen Liebhaber lohnen
🤔

Bei der als K-A-D bezeichneten Opel-Modellreihe
handelt es sich um die seinerzeitgen Flaggschiffe der Marke
Kapitän
Admiral
Diplomat

Hier der Link zu Wikipedia über die letzte Serie "B-Modelle"
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kapit%C3%A4n/Admiral/Diplomat_B
🙂

Bei den seltenen "ZDF Coupés" handelt es sich um verschiedene
Admiral- und Diplomat-Modelle,
die im Auftrag des ZDF -Zweites Deutsches Fernsehen-
Bildrechte: ZDF
für Übertragungsteams in kleiner Stückzahl von dem einstigen
Karosseriebetrieb Vogt in Bad Neuenahr in Fastback-Limousinen
mit Schrägheck und großer Heckklappe umgebaut wurden
 Die Fahrzeuge dienen als schnelle und geräumige Kamerawagen und
Dank der großen Heckklappe fanden auch sperrige Ausrüstungen Platz

Bildrechte: ZDF
Bildrechte: Fa Vogt, Bad Neuenahr
Bildrechte: Fa Vogt, Bad Neuenahr
😎

Hach ja, da lodert die Flamme 🔥 meiner Liebe
zu den K-A-D Modellen doch glatt wieder auf
😋


Mein ´70er Opel Diplomat 2,8 E
den ich von 1991 bis 1994 besaß

Und mein ´73er Opel Diplomat 5,4 V8
den ich von 1998 bis 2007 besaß

🥰




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen