Der Defender soll einen Ölwechsel
und kleine Verschönerungen erhalten
🛠
Gut dass der Wagen so hoch ist, sodass man recht gut drunter kommt,
denn in die Garage und damit auf die Grube passt er nicht
und kleine Verschönerungen erhalten
🛠
Gut dass der Wagen so hoch ist, sodass man recht gut drunter kommt,
denn in die Garage und damit auf die Grube passt er nicht
Mist 😡 die Land Rover Werkstatt die den letzten Ölwechsel absolvierte,
vermackte die Ölablassschraube und ich drehte den Sechskant nun vollends rund
Also kommt das Schweißgerät zum Einsatz
Ein Vierkantprofil dient dann als Hebelarm
Hier ein kurzer Clip vom Erfolgserlebnis mit Ernüchterung 😅
Nachdem die Ölablassschraube gelöst ist, kurzerhand das angeschweißte
Vierkant entfernt, da der Plart zum drehen nicht ausreicht
Hier ein kurzer Clip vom finalen Ölablassen
Da ich schon vorher den Zustand der Ölablassschraube sah,
bestellte ich wohlweislich eine neue, gut so
bestellte ich wohlweislich eine neue, gut so
Das Ölfiltergehäuse wurde ebenfalls von einem LR Mechaniker
zu stark angezogen 😒
Aber auch dieses Problem war irgendwann im wahrsten Sinne „im Griff“
Na bitte, geht doch
Der neue Ölfiltereinsatz und ein neuer Dichtungsgummiring
Dann alles wieder eingebaut
Aber mit Gefühl und wie vorgeschrieben mit 25 Nm angezogen
Dann am Ende kommt der frische Goldsaft in den Motor
Das Kunstwerk 😜
Als nächstes gilt die Aufmerksamkeit den angegammelten
Spiegelarmen und Spiegelgehäusen
Das kunststoffbeschichte Aluminium blüht auf und die Beschichtung platzt ab.
Hier hatte ich schon mal erfolglos mit Sikaflex hantiert
Daher besorgte ich nagelneue Spiegelarme
Die Demontage der Spiegelgehäuse
Die ausgeblichenen Spiegelgehäuse bekommen frischen Glanzlack
Dann die Demontage der Spiegelarme.
Dazu muss das obere Türschanier gelöst werden
Dabei passte ich nicht auf und hörte nur, wie die Muttern
auf der anderen Seite hinter die Türverkleidung fallen . . . Nein 🤥
Da sitzt die Verschraubung des Spiegelarms
Schon zerlegt
Alt vs Neu
So, wegen meiner Unachtsamkeit muss nun die Türverkleidung ab
Dort sitzen die Muttern, an die man ohne Demontage der Türverkleidung
heran kommt, zwar nicht sehr gut, aber mit einem Magnet 🧲 geht es
Neulackiertes Spiegelgehäuse vs verwittertem Spiegelgehäuse
Nun kommt die Beifahrerseite an die Reihe
Und die bei der Demontage aus der Türverkleidung herausgebrochenen
Halterungen werden mit Montagekleber wieder befestigt
Tja, das ist halt englische Verarbeitungsqualität 🤷🏻♂️
Auch hier die Demontage des Spiegelarms
Alt vs Neu
So geht’s, wenn man aufpasst, lassen sich die Muttern auch ohne Demontage
der Türverkleidung mittels Magnet 🧲 und Fingerspitzengefühl fixieren
Ende gut, alles gut 😊
Wie bei einem Neuwagen . . . schön geworden
Zum Geburtstag bekam ich zwei Zuziehgriffe aus Leder des Anbieters Nakatanenga
Hier berichtete ich davon:
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2020/01/geburtstagsgeschenke.html
Bereits im letzten Jahr bekam ich zum Geburtstag genau die gleichen Griffe,
die ich dann an den Vordertüren montierte
Heute waren dann die hinteren Türen an der Reihe
der alte Türgriff aus Hartplastik
Voilá, das ist so viel schöner
nun vorne und hinten gleich
Die Lederzuziehgriffe passen optisch super zu den Teilledersitzen,
die ebenfalls weiße Nähte zieren 🥰
Das war ein sehr erfolgreicher Arbeitstag 💪🏼😎
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