Zuletzt zeigte ich hier vor sechs Wochen die Arbeiten
von Martin und Markus an ihrer neuen Kurzhauber-Feuerwehr
und deren Umbau zum Fernreisemobil
von Martin und Markus an ihrer neuen Kurzhauber-Feuerwehr
und deren Umbau zum Fernreisemobil
🚒
Inzwischen ist wieder einiges passiert
🛠 😀 🛠
Der alte Tank sollte von zwei neuen und größeren ersetzt werden
Dazu musste die beste Position der beiden Tanks gefunden . . .
. . . und neue Tankhalterungen konstruiert werden
Die OP beginnt, die Tanks werden positioniert
Anfertigung der Tankhalterungen
Ausrichten und Montage der neuen Tankhalterungen
Dann erfolgte die Positionierung der beiden Tanks,
wozu noch etwas Blech weichen und die
Bremsanlagenentlüftung verlegt werden musste
Hier das Puzzle der neuen Abgasanlage 😝
da die bisherige aufgrund einiger Rostlöcher ersetzt und
gleichzeitig anstatt wie bislang bis zum Fahrzeugheck,
künftig verkürzt und seitlich auskommend konstruiert werden soll
Das Kabel für den Tankgeber wurde bis in‘s Cockpit verlegt
dieser aber unabdingbar erscheint, musste für das Instrument
die ideale Position im Anzeigen-Panel gefunden werden
Parallel wurde bei Mercedes ein großes Servicepaket geordert . . .
. . . und im Zuge eines großen Service,
sämtliche Filter, Keilriemen etc. getauscht
Die Verlegung der neuen Kraftstoffleitungen war
ebenfalls eine Herausforderung
Um die Schraubverbindungen der Kraftstoffleitungen . . .
. . . der neuen Leitungen verquetschen zu können,
liehen sich die beiden ein entsprechendes Werkzeug
sauber 😌👍🏼
Jetzt fehlte noch die Tank-Umschaltung
🙂
Um während der Fahrt von einem Tank zum anderen
wechseln zu können, sollte der Umschalter einen Platz
nahe dem Fahrersitz finden
Endmontage
Voilá, auch diese Herausforderung wurde meisterlich gelöst,
der Umschalthahn sitzt
Hier einer von zwei Dieselfilter
🤘🏼😎
Wow, tolle Arbeit, ich bin begeistert
Wow, tolle Arbeit, ich bin begeistert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen