27. Dezember 2019

1/4 ton Trailer M416



Schon lange bin ich von Offroad-Anhänger im allgemeinen
und für den Defender im besonderen begeistert und suche
immer mal wieder nach geeigneten und vor allem
bezahlbaren Trailern im Netz
😁

Durch Zufall entdeckte ich ein sehr interessantes Angebot
über einen ehemaligen US Army Anhänger, welcher speziell
für die leichten Militärfahrzeuge Willys Jeep und Ford Mutt
produziert und eingesetzt wurde

Allerdings wurde der Anhänger merkwürdig inseriert,
nämlich als „Batty Anhänger - offener Kasten“
🤔
seltsam, nie gehört


Der für den Trailer aufgerufene Preis war mit der Hälfte
der sonst für diese Ausführungen marktüblichen Preise
verlockend günstig
😜
Also kontaktierte ich bereits Heiligabend den Verkäufer,
wollte aber die Feiertage abwarten und ließ mir Zeit für
intensive Recherchen im www

Hier die Bilder aus dem Inserat








Besondere Auffälligkeiten und Abweichungen von den üblichen
US-Trailer, sind die Heckklappe, die „Ohren“ für die Reflektor-Dreiecke,
die wohl auch mal Rückleuchten beherbergten und natürlich die dicken
Offroad-Räder mit der MT Bereifung in der Dimension 31x10.5 15

Die Beschreibung und Auskünfte des nicht deutschstämmigen
Anbieters waren dürftig, aber die Bilder machten Appetit
😋
und so entschloss ich mich, heute nach Feierabend
mit der S-Klasse nach Eschweiler zu fahren . . .

. . .  nach intensiver Inaugenscheinnahme einigte ich mich
mit dem sehr netten Verkäufer gute 10% unter seine sowieso
schon günstige Offerte und nahm den Militär-Veteran mit
😇





Der alte Ami wirkt etwas rustikal an dem SEL
😅
Aber der Anhänger läuft wunderbar hinterher

Im nächsten Bericht werde ich von den US-Army Trailern
und die Abweichungen und Besonderheiten meines
Neuerwerbs berichten




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen