12. August 2023

Cooper Service

 
Nachdem ich dem Mini Cooper Cabriolet im Mai neue
Bremsscheiben und -beläge an der Hinterachse spendierte
ließ ich ihm nun noch einen Inspektionsservice zukommen

Ich rangierte ihn dazu auf die Grube und wechselte das
Motoröl nebst Ölfilter, sowie den Luftfiltereinsatz
🛠️👨🏻‍🔧


Dazu ließ ich das Motoröl ab, . . .

. . . baute den alten Ölfiltereinsatz aus und den neuen ein

Der alte Luftfiltereinsatz hatte ausgedient und wurde
gegen ein Neuteil ersetzt

Anschließend tauschte ich noch den Innenraumfilter
und desinfizierte die Klima-/Lüftungskanäle, um
einer Bakterienbildung und damit einhergehenden
unangenehmen Geruchsbildung vorzubeugen
 🦠 😷

Abschließend ließ ich den Wagen mit geöffneten Türen,
aufgedrehter Heizung und eingeschalteter Klimaanlage
etwa 15 Minuten warmlaufen, damit sich das
Desinfektionsmittel verflüchtigen konnte

Nun ist der Mini wieder fit für die nächsten Kilometer
🙂

In meinem nächsten Beitrag werde ich eine vielleicht
überraschende Neuigkeit zum Mini verkünden
😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen