3. August 2023

diplomatisch

 

Meinen heutigen Feierabend-Nachhauseweg
kreuzte ein wahres Dickschiff, ein
Opel Diplomat 5,4 V8
đŸ€©


Das Baujahr schÀtze ich zwischen 1975 und 1977

Die im Ruhrgebiet zugelassene RĂŒsselsheimer Oberklasse,
wird scheinbar als „Daily“ im Alltag bewegt, aber
offensichtlich nicht mit sehr viel Liebe bedacht
. . . schade
😔


Sofort musste ich an meine beiden ehemaligen „Diplos“ denken
đŸ„č

der 1970er 2,8 E, Sechszylinder Einspritzer,
den ich von 1991 bis 1994 besaß


und der 1973er 5,4 Liter V8 Sauger,
der von 1998 bis 2007 in meinem Besitz war

Hach ja .. . 😎


Wenig diplomatisch:
Den V8 verkaufte ich 2007 an Karsten, der den tollen Wagen
leider 2020 wieder verkaufte, ohne mich vorher zu informieren,
was eigentlich abgemacht war . . .

Derjenige der ihn Karsten abkaufte, inserierte ihn kurze Zeit
spÀter wieder mit einem saftigen preislichen Aufschlag

☹️


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen