23. September 2024

Autoreisezüge gestern und der langsame Abschied

 
Bei YouTube fand ich einen schönen Beitrag über Autoreisezüge
des Formats The Train TV

Die Beschreibung zu dem 7:38 langen Clip lautet:

"Das Auto im Gepäck" lange Zeit ein Werbeslogan der Bahn.
Inzwischen ist das einst relativ große Netz "Autoreisezüge"
auf ein Minimum geschrumpft
In alten Bildern zeigen wir, wie es früher war und in Szenen
aus den 2000er Jahren den langsamen Abschied vom Autoreisezug.
Viel Spaß beim Anschauen
😃

Dem habe ich nichts hinzuzufügen



Ein schöner Film, bei dem in mir Erinnerungen hochkommen,
denn in meiner aktiven Zeit als Lokomotivführer von 1990 bis 2003
habe ich öfters im Bahnhof Köln Deutz Tief die Be- und Entladung
von Autoreisezügen begleitet, dabei die Autotransportwaggons
mit Diesellokomotiven der Baureihe 290 von der Laderampe
an die Personenwaggons rangiert oder umgekehrt
😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen