29. September 2024

das Wakizashi des Samurai wird geschärft - Teil XXXX - der Verkauf

 
Heute meldete sich ein Interessent für den Samurai,
der am späten Nachmittag mit seinem Vater vorbei kam

Beide sind Suzuki-Profis, fahren mit einem vollständig
umgebauten SJ in der DGM
(Deutsche Geländewagen Meisterschaft)
💪🏼😎
Das Auto wurde mit einem getunten 100 PS Vitara-Motor,
Rahmen und Achsen vom Samurai, kurzem Verteilergetriebe,
verstärkten Antriebswellen, aufwändig gebautem Überrollkäfig
und vollständig verstärkter Karosserie regelkonform umgebaut



Nachdem sie meinen Samurai intensiv unter die Lupe
genommen hatten, folgte eine sehr harte Preisverhandlung
🤜🏼🤛🏼
Da ich keine Lust auf weitere Besichtigungen hatte und mir bei
den beiden sicher sein kann, dass sie genau wissen was sie tun,
schlug ich leicht zähneknirschend bei 500,- ein
😑
Beide argumentierten, dass ja die Karosserie bzw. die ganzen
Anbauteile wie Türen, Scheibenrahmen und Kotflügel, nicht
mehr zu gebrauchen wären. . . ok, zugegeben, diese Dinge
hatte ich ja auch mit denen vom SJ getauscht
😬

Na ja, trotzdem passt der Deal für mich und ob ich nun 100
Euro mehr oder weniger habe, ist mir am Ende wurscht,
ich bin zufrieden, denn das Teil ist vom Hof und ich
kann mich in Ruhe weiter um den SJ kümmern

Mein Inserat bei Kleinanzeigen hatte zuletzt 7.300 Klicks
und es stand auf 145 Merklisten, aber letztlich waren die
Beiden die ersten die sich den Suzi angeschaut haben
und bei denen ich gleichzeitig ein gutes Gefühl habe

Der Kleine war schnell auf den mitgebrachten Autotrailer
verladen, übrigens der gleiche Anhänger wie meiner,
nur nicht mehr im gleichen Zustand
😜

Meine Frau machte vom Fenster aus Fotos . . .


. . . und ich fotografierte ebenfalls die Abfahrt 😅


Tschüss Suzi 👋🏼🙂
so richtig warm wurden wir beide leider nicht miteinander


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen