27. September 2024

Meistertanke - Opel Olympia extrem

 
Bei YouTube stieß ich auf einen Beitrag des Kanals
Meistertanke - der Oldi-Talk
in dem ein mir seit weit über 30 Jahren bekanntes Vehikel
und dessen sympathischer Besitzer vorgestellt wird

Gezeigt wird der 1956er Opel Olympia CarAvan des
Professors Hanns-Lüdecke Radewald, der den Wagen seit
45 Jahren mit kleinstmöglichem Aufwand fahrbereit und
vor allem straßenverkehrstauglich hält und dabei sehr
viel behördlichen Gegenwind bzw. Widerstand erfährt


Ein nett gemachter und interessanter Beitrag, wie ich finde
🙂

Ich selbst kenne das Auto noch aus meiner aktiven Zeit in der
Alt Opel Szene, in der ich mich bis vor etwa 20 Jahren
bewegte und viele Jahre so manches Treffen mit
Fahrzeugen die einen Blitz tragen besuchte
😌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen