Im Mai letztes Jahr berichtete ich vom Bau bzw. Einbau
einer Traction Bar an der Hinterachse des schwarzen Patrol
die das unbeabsichtigte Verdrehen der Hinterachse verhindern soll
Hier der Einbau-Bericht von vor 10 Monaten
und hier Teil 2
Leider fiel die rahmenseitige Traction Bar Halterung im Oktober dem Getriebeausbau zum Opfer, als Lars und ich die Kupplung und den Kupplungsbetätigungshebel austauschten.
Der Halter war einfach im Weg und wurde kurzerhand herausgeflext
Nun konstruierte ich eine schnell demontierbare Lösung
die Schnittstelle(n) von Oktober |
Traverse gekürzt und schlankeren Vierkant angeschweißt |
das kürzere Passstück wird rahmenseitig verschweißt |
und der größere Vierkant über die beiden kleineren Vierkant geschoben |
so kommt eine Verbindung zustande, die bei Bedarf schnell gelöst werden kann |
na das sieht doch schonmal ganz gut aus, jetzt noch die andere Seite |
Bohrungen gesetzt und alles grundiert/lackiert |
rechte Seite: Montage mit viel Hohlraumwachs, damit alles lange gangbar bleibt |
linke Seite ebenfalls |
die Sechskantmutter habe ich als Griff bzw "Pack-an" drangeschweißt |
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden
An Pfingsten wird sich zeigen, ob sich meine Konstruktion bewährt
😉
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen