Tag 2 unseres zweiten Offroad-Wochenendes beim Bösen Wolf
startete nach einer kühlen, nebligen Nacht mit Sonnenschein
😎
Nach dem Frühstück brachen wir auf in´s Gelände 😊
Lars fuhr sich recht schnell in tiefen Spurrillen fest . . .
Festfahr-Clip 😐
Kurzer Hand zog ich ihn raus, allerdings rutschte der LJ mit dem
Vorderwagen in den Hang, sodass sich die Frontmaske verbog
😰
Aber Lars zog einmal kräftig an dem Blech und die Frontmaske
war wieder einigermaßen in Form
😅
Willi bekam in den tiefen Spurrillen "kalte Füße" und fuhr zurück
😉
2 x Willi-erklimmt-den-Hang-Clip 😀
Dann hing Lars fest 😵
Willi versuchte ihn zu bergen indem er von links zog
Bergeversuch-Clip 1 🙈
Nachdem das nicht gelang, versuchte Willi es aus anderer Position
Bergeversuch-Clip 2 🙈
Bergeversuch-Clip 3 🙈
Dann ging es weiter
Plötzlich löste sich an Lars´ LJ das hintere, linke Rad
😱
Drei von insgesamt fünf Radmuttern fehlten . .
In Ermangelung eines Wagenhebers, lupfte Willi mit dem Toyota
den LJ mittels am Überrollkäfig befestigten Bergegurt an
😂
Mit Hilfe der Radmuttern des Reserverads konnte das Rad
wieder ordentlich befestigt werden, aber . . .
. . . die Stehbolzen der Spurplatten hatten sich verzogen und
mussten zunächst gerichtet werden
Die Muttern der Spurplatten hatten sich ebenfalls gelockert
und mussten festgezogen werden
Danach wurde die andere Seite des LJ gelupft, um dort ebenfalls
alle Muttern nachzuziehen
LJ-Lifting-Clip 😄
Ein Toyo bricht aus dem Wald 😏
Und dann fuhr sich Willi im Schlamm so richtig fest
😑
Aber Willi hat ja zum Glück eine gute Seilwinde am Toyo, die
jetzt wunderbar zeigen konnte, was sie drauf hat
Seilwinden- Clip 1 💪
Seilwinden- Clip 2 💪
Seilwinden- Clip 3 💪
Tja, und dann knackte es beim Befahren einer Passage mit
extremer Achsverschränkung an der Hinterachse meines SJ
😲
Bei der Weiterfahrt gab es fürchterliche Schleifgeräusche und
als ich anhielt, um mir die Ursache anzusehen, sah ich sofort,
dass die Hinterachse absolut schief stand, sodass der Reifen
am Radlauf schliff
😩
Ich suchte die Ursache und entdeckte, dass auf der linken Seite
die oberste Blattfederlage gebrochen war, in dessen Folge die
Hinterachse nicht mehr auf dem Blattfederpaket fixiert wurde
Ich fuhr mit dem angeschlagenen Bonsai ganz vorsichtig und
im Schritttempo zum Camp, wo ich mittels eines Spanngurtes
die Achse versuchte zu fixieren, um den Wagen wenigstens
rangieren und auf den Trailer verladen zu können
Für mich war damit das Offroadfahren vorbei und so fuhr ich
die letzten zwei Stunden bei Willi im Toyo mit
Am Abend stand dann fest, dass wir am Sonntagmorgen nach
dem Frühstück wieder die Heimreise antreten werden
Nach dem obligatorischen abendlichem Grilli
🍖🍛
wurde die Feuertonne bestückt und das Feuer mittels Lars´
ausgedienten Schuhen als Anzünder befeuert
😂😂
Und so saßen wir noch gemütlich bis kurz vor Mitternacht
am Lagerfeuer beisammen
😊 🍺🍺🍺