Und weiter ging es am SJ 😆
Hier kommt wieder eine Zusammenfassung von Schrauberaktionen
an drei Feierabenden und einem kompletten Urlaubstag mit
An den ersten beiden Feierabenden half mir lieberweise Micha
😊
Wir wollten den zweiteiligen Überrollkäfig, den wir zweieinhalb
Jahre zuvor in den Samurai eingebaut hatten und den ich vor ein paar
Wochen wieder aus diesem ausbaute, nun in den SJ einbauen
Dazu musste zunächst der serienmäßige SJ Blech-Überrollbügel
demontiert und dann der Scheibenrahmen abgeklappt werden
Dann ermittelten wir den Bereich am Armaturenbrett, an dem die
vorderen Streben des Käfigs verlaufen
Diese Rundung drückten wir mittels langem Hebelwerk nach innen
Dann wurde der Überrollkäfig komplett ausgerichtet
Die vorderen Streben wurden in Position gedrückt . . .
. . . dann bohrten wir Löcher in das neu eingeschweißte Bodenblech
und verschraubten die Streben
Spanngurte halfen beim Ausrichten der mittleren Verschraubungspunkte
Nun baute ich aus Vierkantstahl ein Adapterstück für die Längsverstrebung
der Anhängerkupplung, da durch das Bodylift an deren Verschraubung
eine Lücke entstand
Abschließend kam der aufwändigste Teil der Käfig-Verschraubung
😩
Die beiden hinteren Streben werden durch den Ladeboden verschraubt,
greifen aber eigentlich in‘s Leere
Ich baute einen zusätzlichen Rahmenträger, den ich aus
Vierkantstahl zurechtschnitt und verschweißte
Dieses Konstrukt verschweißte ich unter dem Ladeboden mit dem
Fahrzeugrahmen und verschraubte daran die Bügelstreben
So, der Käfig ist drin, der Kleine soweit erstmal bereit für‘s Offroaden
😄
Den Beifahrersitz habe ich noch nicht eingebaut, dazu muss ich mir
noch ein paar Gedanken machen
🤩
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