Parallel zu den Arbeiten am Motor, begann Lars die ersten
Vorbereitungen für die bevorstehende Komplettlackierung
des T2a
Zusammen überlegten wir, ob der Original-Farbton
der richtige sei oder ob dem Bulli nicht der durch die Amerikaner
verpasste, dunklere und graustichigere Farbton, ähnlich dem
"Taubenblau"
hmmmm . . . 😶
den Ami-Farbton 😋
da dieser nach unserer Meinung dem T2a deLuxe mit all seinem
Chrom Pling Pling, ganz hervorragend steht
Lars brachte das von mir seinerzeit besorgte und von einem frühen
Krankenwagen stammende Blecharmaturenbrett vorab zum Lackierer,
welcher den amerikanischen Farbton mittels Computer und der
mitgebrachten Bulli-Motorklappe ermittelte
Und die Überraschung : der Farbton stammt von General Motors !!!!
damit wurden Buick, Caddilac, Chevrolet und GMC eingefärbt 😹
Vermutlich wurde der Bulli in den 90er Jahren umlackiert
zeitgleich zur "Lopez"-Affäre bei VW
😜
😜
die Motorklappe als Farbmuster
Lackiervorbereitungen an Aschenbecher . . .
. . . und Arnaturenbrett
Aschenbecher in GM-Blau 👌
Grundlack Armaturenbrett
Endlack 😊
Wunderschön geworden 😍
und wie Lars so passend sagte :
"das Armaturenbrett ist so geil geworden . . .
wenn dann der gesamte Bulli am Ende nur halb so gut wird . . ."
😅
Zurück in seiner Halle, montierte Lars die von mir besorgte Uhr,
da diese für diesen Bulli seinerzeit nicht geordert wurde, aber so
hervorragend zu der DeLuxe-Ausführung passt
Die Uhr stammt von einem VW Typ 3
und passt recht gut in den T2a Uhren-Ausschnitt
Eine originale T2a Uhr ist marginal größer im Durchmesser,
aber faktisch gebraucht nicht zu bekommen bzw. zu bezahlen
Ich bin gespannt, wie Lars´ Arbeiten an dem Wagen weitergehen
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