Abgesehen von unseren Arbeiten am
T2a Scheibenrahmen, zuletzt im März
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2019/03/scheibenrahmen-t2a-instandsetzen-teil.html
T2a Scheibenrahmen, zuletzt im März
http://rheinlandcruiser.blogspot.com/2019/03/scheibenrahmen-t2a-instandsetzen-teil.html
berichtete ich schon länger nicht mehr von
Lars‘ Arbeiten an dem Bulli,
zuletzt vor 2 Monaten
Lars‘ Arbeiten an dem Bulli,
zuletzt vor 2 Monaten
Heute half ich ihm, den Bulli an der
Hinterachse wieder etwas höher zu setzen,
da die Tieferlegung dort doch etwas zu
heftig geraten war, als ich zusammen mit Hölli
vor sechseinhalb Jahren das komplette Fahrwerk
tiefer setzte
. . . und so sah er nach der Tieferlegung aus,
vorne ziemlich gut, dafür hinten zu tief
so stand der Bulli, als ich ihn vor 6,5;Jahren holte,
vorne extrem hoch, hinten soweit ok
vorne ziemlich gut, dafür hinten zu tief
Zur Veränderung der hinteren Fahrzeughöhe müssen die
Federschwerter ausgebaut und auf der außenliegenden
Verzahnug der Achswelle verdreht werden
Zum Feintuning werden die Achswellen dann auf der
feineren inneren Verzahnung entgegen versetzt
Am Ende hatte der Bus wieder eine
stimmige „Stance“, wie es der Ami so schön nennt
😎
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