Die SONETT benötigte dringend einen kleinen Service
🛠🛢
Heute wechselte ich das Motoröl inklusive Ölfilter
und ersetzte die Zündkerzen
🙆
🛠🛢
Heute wechselte ich das Motoröl inklusive Ölfilter
und ersetzte die Zündkerzen
🙆
rein, rauf, runter, raus
der Service kann beginnen
eine Grube ist enorm hilfreich, aber eine Hebebühne wäre traumhaft
Öla blassen . . . Dropje voor Dropje
das Öl muss schon recht alt sein, da ziemlich schwarz
ob das Öl noch aus der USA-Zeit stammt?
dann kam der Ölfilter an die Reihe
ja wo ist er denn?
holla zack, alles ganz schön eng
boah, da wird man(n) zum Schlangenmenschen
da ist das Korpus Delikti = steinalt
nicht nur sauber, sondern rein = die neue Ölfilterpatrone
dann fließt der frische Goldsaft = 15W40 ist genau richtig für die alte Technik
Dann kamen die Zündkerzen an die Reihe
die guten NGK BP6ES waren drin und kommen auch wieder rein
neu vs. alt
verbaut = da die Lichtmachine im Weg ist, passt der Kerzenstecker nicht
aber in meinem Werkzeugfundus hatte ich noch einen geeignten
Zündkerzenschlüssel aus meinen VW Käfer-Zeiten
na bitte, geht doch
aber die alte Zündkerze war nur handfest angezogen 😳
altes Quartett
die alten Zündkerzen haben ein gutes Brennbild = schön Rehbraun 😉👍
Die anschleßende Probefahrt verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit
😀
😀
und ich hatte den Eindruck, dass der Motor ruhiger läuf, was mich aber
auch nicht groß verwundert, denn die nicht richtig festgezogene Zündkerze
des ersten Zylinders, könnte einen Leistungsverlust verursacht haben
auch nicht groß verwundert, denn die nicht richtig festgezogene Zündkerze
des ersten Zylinders, könnte einen Leistungsverlust verursacht haben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen