4. Juni 2021

da biste platt - Teil XI -

 
Vor 5 Tagen schrieb ich ich von meinen Überlegungen,
woher ich das fehlende Material bekomme, um das
Dach der neuen Anhängergarage fertigzustellen


Aufgrund der Pandemie gilt unter anderem Bauholz inzwischen
als absolute Mangelware und die Preise für das natürliche
Baumaterial vervielfachen sich momentan drastisch, wenn
man denn dann überhaupt etwas bekommt
🤭
 
Von einem Kollegen meiner Frau bekamen wir einen Tipp,
dass er gute Connection zu einem kleinen Holzhändler im
Westerwald habe, der noch einen kleinen Bestand bevorrate,
man aber schnell sein müsse
😃
Ergo flitzte ich heute nach Feierabend in den Westerwald

Bei dem kleinen Holzhandel war ich nicht der einzige,
vor mir erhielten bereits drei andere Käufer von dem
Bretter-Kontingent, von dem auch ich abschöpfen wollte
😯






Tja, bislang legte man in Gold und Aktien an . . .
heutzutage investiert man in Bauholz 🤣

Anschließend fuhr ich noch bei einem Baumarkt vorbei und
erwarb Traufbleche, besandete Dachbahn und Holzschrauben



Nun kann es mit meinem Bauvorhaben weitergehen 💪🏼


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen