11. Juni 2021

Nein nein nein! So will ich nicht mehr sein!

 

Die seit 1969 produzierte amerikanische Kindersendung
Sesame Street
wurde ab 08. Januar 1973 synchronisiert und als
Sesamstraße
im deutschen Fernsehen als Vorschulreihe gesendet

Foto: ARD

In der Serie wurden Sketche mit Puppen,
kleine Filmchen und Wissenswertes gezeigt
Alles für damals absolut neu und pädagogisch wertvoll ☝🏼😌

Ich erinnere mich noch recht gut an die ersten Folgen,
die ich als Kind begeistert regelmäßig schaute
☺️

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei ein kleiner Film
über einen Jungen, der stets etwas unbeholfen und ungeschickt,
von seinen Eltern unterschätzt, eher zufällig seine handwerklichen
Fähigkeiten beim hantieren auf einem Schrottplatz entdeckte

Gernot der Pechvogel



Der Text des begleitenden Liedes ist mir noch immer im Ohr 😅

Nein nein nein! So will ich nicht mehr sein!
Niemals will mir was gelingen.
Geht das zu mit rechten Dingen?
Nein nein nein!
So will ich nicht mehr sein!
Ich hab Augen, Mund und Ohren!
Ich bin doch nicht doof geboren!
Nein nein nein! So will ich nicht mehr sein!

In YouTube stieß ich auf den Film 😃

Klasse  😄
Das war noch Bildungsfernsehen mit Anspruch

Nicht dass ich ein solcher Pechvogel wie Gernot gewesen wäre,
aber wer weiß, vielleicht war dieser Film einer der Auslöser
für meine automobile Begeisterung
😂 😂 😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen