8. Juni 2021

Ich verkaufe mein Raleigh „Strada“ Lightweight

 
 Von frühester Jugend an fuhr ich Rennrad  🚴🏼
 
1988 kaufte ich mir dann mit 20 Jahren beim örtlichen Rennradhändler
meine Traum-Rennmaschine 😎 ein englisches

Raleigh „Strada“ Lightweight

Das Rad vereinte damals revolutionäre technische Leckerbissen  🤤
 
Reynolds = endverstärkte Rahmenrohre zur Gewichtseinsparung
Biopace = unrunde Form der vorderen Kettenblätter
 Aero Wheels = aerodynamische Hochprofilfelgen
Shimano Exage Gruppe = einheitliche Schaltung, Bremsen, Zahnkranzpaket
12 Gang Schaltung
etc.
 
Der Kaufpreis war seinerzeit entsprechend = 1200,- DM
das war 1988 schon nicht gerade wenig
☝🏼😌

1991 montierte ich Kunststoff-Kotflügel und einen damals
ziemlich neu auf dem Markt erschienen elektronischen Tacho,
beließ es ansonsten komplett original


Ich nutzte das Rad ein paar Jahre für Rennradtouren,
verlor aber dann irgendwann das Interesse an dem Sport
🤷🏻‍♂️
Die letzten 25 Jahre stand es nun ungenutzt im Keller, ich konnte mich aus
sentimentalen Gründen bislang nicht davon trennen, muss aber realistisch sein,
werde nie wieder damit fahren und biete es deshalb jetzt zum Verkauf an


Hier meine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen


und die Bilder meines Inserats






















Ein wenig traurig bin ich schon 😔
finde das Rad nach wie vor sensationell
und hoffe sehr, dass es einen Liebhaber findet
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen