16. Juni 2021

Landy‘s Folding Side Steps. - Teil I -

 
Schon immer gefielen mir die seitlichen, klappbaren
Einstiegstritte der alten Serie Landys
😀

Foto: www.teile.at/Land-Rover-Serie

Foto: www.landy-point.de

Beim Defender wurden diese leider nicht mehr ab Werk verbaut


Mein Defender besitzt die Ausstattungslinie „SE“ und
wurde daher ab Werk mit massiven Trittbrettern ausgestattet,
die zwar sehr praktisch sind, mir aber nicht ganz so gut gefallen



Allerdings konnten die
Folding Side Steps
in den letzten Produktionsjahren über das
Land Rover Zubehörprogramm
geordert und am Defender nachgerüstet werden

Foto: www.landrover.de

Foto: www.roversnorth.com/folding_side_step_defender_puma_style

Leider sind die Tritte zwar mit etwas Glück noch verfügbar,
aber mit einem Stückpreis von 259,- £ (GBP) quasi unbezahlbar


In Ebay Kleinanzeigen sah ich ein ganz frisches Inserat,
in dem ein kompletter Satz dieser Trittstufen in gutem Zustand
angeboten wurde, den ich für 250,- € inkl. Versand erwerben konnte
🤗
Heute brachte mir der Bote das Paket 😃








Ich bin sehr zufrieden und werde die Trittstufen noch ein
kleinwenig aufarbeiten beziehungsweise auffrischen
und dann bei Gelegenheit montieren
☝🏼😌
Allerdings benötige ich dazu noch vier einpressbare
Gewindehülsen, um die Verstrebungen am Fahrzeugrahmen
befestigen zu können, da noch nicht im Rahmen vorhanden

Fotos: www.paddockspares.com


Ich schaue mal wo ich die Hülsen auftreiben kann
und werde dann berichten
✌🏼🤓


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen