Die Hecktraversen der Defender gelten als besonders rostanfällig
und bedürfen ständiger Kontrolle und Rostvorsage/-behandlung
🕵🏻♂️
Hier ein Beispiel, wie eine Hecktraverse nach vielen Jahren
vernachlässigter Kontrolle und Zuwendung aussehen kann
Foto: Johannes aus dem www.offroad-forum.de |
😦
Nicht selten bleibt nur noch der aufwändige Austausch einer Traverse
Foto: oliv-landy.org |
Foto: oliv-landy.org |
Foto: oliv-landy.org |
Die Hecktraverse meines Defender offenbarte beim Kauf vor
dreidreiviertel Jahren minimalen Flugrostbefall im Inneren,
den ich direkt mit dem Rostumwandler Fertan und anschließend
mit dem Hohlraumwachs von Fluid Film behandelte
Trotzdem zeichneten sich nach und nach äußerlich unter dem
Lackkleid zarte Spuren von Korrosion und seit wenigen Wochen
eine unschön aufgeplatzte Stelle, die nach dringender Handlung rief
😕
Mittels Winkelschleifer mit Zopfbürstenaufsatz legte ich die verdächtigen
Bereiche frei und entdeckte unter etwas Spachtelmasse eine kleine Delle
Der sich unter Lack und Spachtelmasse abzeichnende Rostbefall war
glücklicherweise nur gering, sodass er sich mechanisch komplett entfernen
ließ und ich die kleine Delle wieder mit Glasfaserspachtelmasse ausgleichen
und alle betroffenen Bereiche grundieren und endlackieren konnte
Auch die Anhängerkupplung verlangte nach etwas Kosmetik
Alle betroffenen Bereiche wurden mit Rostschutzgrundierung behandelt
Anschließend erfolgte die Decklackierung in Mattschwarz
- an den glänzenden Stellen ist der Lack noch nicht durchgetrocknet -
War was? 😬
Prima 🤗
Nun werde ich die Traverse nochmal von innen mit Wachs behandeln
und dann ist sie wieder für die nächsten Jahre konserviert
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