Anfang Februar diesen Jahres berichtete ich vom Kauf eines
Spare Wheel Cover (Reserveradabdeckung) für den Healey
Heute wollte ich das Cover endlich montieren und so holte ich
den Healey am späten Nachmittag aus der Garage und legte los
😃
Hier das alte Cover, das ich in Hans´ Fundus fand und das ich
verwendete, als ich das Reserverad in dem Healey mittels
neuem Befestigungsriemen montierte
Da dieses Cover aber nur lose aufgelegt wird, kann es blöderweise
vom Fahrtwind leicht angehoben werden
Vermutlich stammt es noch von Hans´ Austin Healey Sprite,
dem kleinen Healey, besser bekannt als "Frosch", den er bis etwa
Mitte der neunziger Jahre besaß und bei dem das Reserverad
im Kofferraum steht
Werkseitig gehört in den zweisitzigen Big Healey, also den BN 7,
eine fest im Kofferraumausschnitt verschraubte Reserveradhülle,
die auch auf dem britischen Zubehörmarkt erhältlich ist
😌
Mittels eines Drahtes zog ich den Lederriemen durch die
innenliegende Führungstasche des Covers
Danach musste ich Löcher durch den Blechrand des Covers und auch
durch die Karosserie bohren, um das Cover verschrauben zu können
Dann schob ich das Ersatzrad vom Kofferraum aus in das Cover
und spannte den Lederriemen fest
Prima 😃 so gefällt mir das
Dann widmete ich mich einer Sache, die mich schon länger störte
😑
Da mir der von Hans auf dem Kardantunnel befestigte Feuerlöscher
nicht nur optisch missfällt, sondern ich ihn zudem an dieser Stelle
sehr störend empfinde . . .
. . . schraubte ich ihn ab und befestigte die Halterung mittels
Kabelbinder an dem Tankeinfüllrohr im Kofferraum
Mit einem Handtuch deckte ich die hässliche Druckstelle und
die beiden Bohrungen auf dem Mitteltunnel im Teppich ab
Langfristig werde ich ein Armauflagepolster für diese Stelle besorgen,
das es in verschiedenen Ausführungen auf dem Zubehörmarkt gibt
Hier ein Beispielfoto aus dem Netz
Foto: www.AH-Spares.co.uk |
😊
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen