Da die Schweller des Trial-Patrol zum Teil nur noch in Fragmenten vorhanden sind bzw waren, musste ich mir über die Instandsetzung Gedanken machen
Ich entschied mich für massive Vierkantrohre, welche als " Rockslider " fungieren
Die Gefahr, im Geländeeinsatz mit den Schwellern aufzusetzen ist sehr groß und
daher werden üblicherweise stabile Stahlkonstruktionen als Schwellerschutz eingesetzt
Bereits vor ein paar Wochen schnitt ich den fahrerseitigen Schweller auf . . .
. . . besorgte zwei Vierkantrohre in 70 x 70 mit 3 mm Stärke . . .
. . . schnitt den Vierkant für die linke Seite zurecht
☺
Heute erfolgte dann die Schweißarbeit . . .
. . . ich verschloss die beiden Enden . . .
. . . grundierte und lackierte alles . . .
. . . und verschweißte die Konstruktion mit der Karosserie . . .
☺
Heute erfolgte dann die Schweißarbeit . . .
. . . ich verschloss die beiden Enden . . .
. . . grundierte und lackierte alles . . .
. . . und verschweißte die Konstruktion mit der Karosserie . . .
Von der Optik finde ich es klasse
Ob die Rockslider auch was können
wird sich in der Praxis zeigen
✌
Die Beifahrerseite wird in Kürze folgen . . .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen