Vor Weihnachten hübschte ich die erworbene Samurai-Vorderachse auf
Heute begab ich mich dann an den Ausbau der alten, defekten Vorderachse,
über die ich Mitte Dezember berichtete
😃
Zudem missfallen mir die negativ stehenden, also durchgebogenen
vorderen Blattfederpakete . . . dazu berichte ich später
Zunächst setzte ich den Wagenheber am Defferential an
Dann setzte ich den Suzi im vorderen Bereich auf Unterstellböcke
und demontierte die Vorderräder
Die Verbolzungen der Federschäkel ließ sich relativ gut lösen
Die rahmenseitigen Blattfeder-Verbolzungen sitzen, wie erwartet,
bombenfest, aber darum kümmere ich mich später
Der Stabilisator wurde von der unteren Blattfederhalteplatte abgeschraubt
Danach löste ich die Stoßdämpfer-Verschraubung von selbiger Platte
Das Wetter spielte seit vieelen Tagen endlich mal mit
Etwas schwieriger war dann die Demontage der Spurverbreiterungen
Inzwischen dämmerte es . . . ich löste die Kardanwelle vom Differential
Ich demontierte die beiden Bremssättel inklusive Bremssattelhalter (kein Foto)
und die Hauptlenkstange . . .
. . . wurde vom Lenkgestänge unter Verwendung des . . .
. . . Spurstangenkopf-Abziehers . . .
. . . gelöst
Zu guter Letzt löste ich die jeweils vier Muttern der U-Bügel,
die die Vorderachse auf den Blattfederpaketen halten
Nun konnte unterstützte ich die Blatteferpakete mittels zweitem Wagenheber . . .
. . . und entfernte die Verbolzungen der Federschäkel
Zum krönenden Abschluss . . .
. . . zog ich die Vorderachse hervor
Uff 😅 geschafft
Na bitte, das ging doch alles gut von der Hand
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen