23. Oktober 2023

Frankenstein’s Toyota Hilux RN46

 
In Kleinanzeigen fiel mir das Inserat eines sehr
speziellen Fahrzeugs auf, dass mir bekannt vorkam
🤔
Und dann fiel es mir ein 😃💡

Ich hatte es schon einmal vor über 4 Jahren gesehen,
fotografiert und hier präsentiert


Und Nachbar Jürgen lichtete vor 3 Jahren ein ebenso
skurriles Vehikel ab, das ich ebenfalls hier vorstellte
und bei dem ich mir sicher war, dass beide Fahrzeuge
vom selben Erbauer stammen



Hier das jetzige Inserat bei Kleinanzeigen 🤓


und die Fotos aus dem Inserat


Dass es sich um einen Toyota Offroader handeln müsse,
vermutete ich damals schon, war mir aber bei dem
exakten Modell nicht sicher
Aber puh 😮‍💨 das Teil ist ziemlich fragwürdig umgestaltet

Ursprünglich sah der Wagen einmal so in etwa aus 😌
Foto: https://en.wheelsage.org/toyota/hilux/iii/pictures

Würde er noch seine ursprüngliche Karosserie besitzen,
wäre er relativ wertvoll und begehrt, aber so . . .
🫣
Was mag wohl der Grund für die komplette
Neugestaltung gewesen sein?

Ob sich ein Liebhaber finden wird, der das
Unikat wieder in Schuss bringt oder wird
der Wagen nur noch als Spender
für Ersatzteile dienlich sein?

Ganz ehrlich? Mir juckt es in den Fingern,
dem Auto wieder sein werkseitiges Aussehen
zurückgeben zu wollen, aber das dürfte ein
aussichtsloses Unterfangen sein, da das Modell
 hierzulande extrem rar und Ersatzteile weder
gebraucht, noch neu, kaum zu beschaffen sind
schade 😕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen