31. Oktober 2023

Rabbit und Smart zur Hauptuntersuchung

 
Da sich Micha für heute 11:00 mit dem Rabbit zur
fälligen Hauptuntersuchung angemeldet hatte und
mein Smart ebenfalls dringend zur HU musste,
meinte er, dass ich mit der Kugel mitkommen solle

Ich überlegte nicht lange und fragte beim Prüfer nach,
ob er nach dem Rabbit, auch den Smart prüfen könne

Er hatte kein Problem damit und so fuhren wir im
Konvoi zur 20 Kilometer entfernt liegenden Prüfstelle
🙂

Zunächst erhielt der Rabbit die Abgasuntersuchung,
die er auf Anhieb bestand
😀

Danach wurde der Smart auf sein Abgasverhalten geprüft,
zickte zunächst etwas rum, bestand aber letztlich den Test
😌

Da der Kleine schon mal in der Prüfhalle stand, wurde er
direkt weiter geprüft und musste nun seine Bremsleistung
unter Beweis stellen


Als er mit guten Bremsleistungen und auch mit seinem
übrigen Zustand überzeugen konnte, erhielt er zu meiner
allergrößten Freude die ersehnte, frische Prüfplakette
🤗

Zum Glück wurden meine unzähligen Schrauber-Stunden
an dem Winzling belohnt
🥳

Danach kam Micha‘s Rabbit an die Reihe und auch er
musste beweisen, wie gut er verzögern kann


Mit akzeptablen Bremswerten ging es zur weiteren Prüfung
🧐 🔎

Aber wie sollte es auch anders sein, bestand er ebenfalls
mit Bravour und erhielt die Absolution für die nächsten
zwei Jahre am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen
🤘🏼😃

Äußerst zufrieden fuhren wir wieder im Konvoi nach Hause


Da der Rabbit neben der historischen Zulassung auch
saisonal von März bis Oktober zugelassen ist, war heute
der letzte Tag für dieses Jahr, an dem er auf der Straße
bewegt werden durfte


Das war für uns beide ein erfreulicher und erfolgreicher Tag

Und die Prüfungen im Doppelpack machen zu lassen,
hat Spaß gemacht, denn geteilte Freude ist doppelte Freude
😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen