14. September 2017

BMW I3



Heute nahm ich dienstlich an einer Schulung zum Thema
"nachhaltige Beschaffung"
teil

Der Dozent reiste in einem
BMW I3
Dienstwagen an, den sich meine Kollegen/innen
und ich in der Pause beschnupperten






Bei diesem Wagen handelt es sich um einen so genannten "Range Extender"
 
Das heißt, dass der Wagen rein elektrisch fährt und der E-Motor nach Entladung des Akkus durch einen kleinen Zweizylinder-Benzinmotor mit 647 ccm und 34 PS gespeist wird

Nach Aussage des Dozenten, beträgt die Reichweite auf Akku-Betrieb ca 250 km
Danach reicht die Tankfüllung für den kleinen Verbrennungsmotor für weitere 110 Km

Ich durfte mal eine kleine Runde durch das Parkhaus mitfahren
Wahnsinn, wie das Teil beschleunigt

Tja, das ist die Zukunft

für mich leider nur mit eingeschränker Emotion

😐


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen