8. Juli 2024

Software-Update am Highliner

 
Vor ein paar Wochen erhielt ich von Volkswagen die Mitteilung,
dass an meinem Multivan ein Software-Update bezüglich der
Abgasrückführung, kurz AGR, durchgeführt werden müsste

Nach Terminvereinbarung brachte ich den Wagen etwas skeptisch
heute um 7:30 zur örtlichen VW-Vertragswerkstatt
😐


Am Nachmittag wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass das Auto
fertig und abholbereit sei und so holte ich ihn um 16:00 ab
🙂

Der Serviceberater erklärte mir, dass es bei dem BiTurbomotor
wie er in meinem Bus verbaut sei, Temperaturprobleme im
Zusammenhang mit dem AGR-Ventil gäbe und man durch
das Software-Update die Temperaturregelung optimiere,
um den Wirkungsgrad der Abgasreinigung zu optimieren
🤔
Na ja, glauben wir das mal so . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen