30. Juli 2025

Bonsai-Pflege - Teil XXX

 
Zuletzt schraubte ich im Februar am Suzi
😌

Da die Seitenschweller der Suzuki-Karosserien als sehr
rostanfällig gelten und ich gleichzeitig gerne auf sogenannte
Rockslider wechseln wollte, bestellte ich im Internet
Vierkantstahl in der Dimension 80 x 100 mm in 3 mm Stärke,
die ich dann als Ersatz für das werkseitige Schwellerblech einsetze
😎


Bereits vor meinem Sommerurlaub trennte ich den Schweller der
Beifahrerseite heraus

Wahnsinn, wieviel Schlamm sich über die Jahre im Offroad-Einsatz
in dem Schweller angesammelt hat . . .
man erkennt förmlich die verschiedenen Schichten der einzelnen Jahre,
so wie die Jahresringe bei einem Baum
😂

Als alles überflüssige Material weggeschnitten war, kürzte ich
den Vierkantstahl auf das passende Maß

Mehrmals hielt ich den Vierkant zur Probe an

Dann schnitt ich Bleche aus, die als Endkappen dienen sollten . . .

. . . und verschweißte sie

Nachdem ich die Schweißnähte beigeputzt hatte, nahm die Sache
Form an

Ordentlich grundiert und lackiert . . .

. . . wanderten die Rockslider an ihre bestimmte Position und
wurden mit der Karosserie verschweißt

Jetzt nach meinem Urlaub gab ich dem Ganzen den Feinschliff,
im wahrsten Sinne und lackierte alles final am Fahrzeug

Hier mit zur Seite geklappten Kunststoffradlaufverbreiterungen

Und hier final mit positionierten Radlaufverbreiterungen

Klasse, so gefällt mir das 😃

Bei Gelegenheit werde ich mich dann an den Schweller
der Fahrerseite begeben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen