Zuletzt schraubte ich im Februar am Suzi
Link: Bonsai-Pflege-Teil-XXIX
😌
Da die Seitenschweller der Suzuki-Karosserien als sehr
rostanfällig gelten und ich gleichzeitig gerne auf sogenannte
Rockslider wechseln wollte, bestellte ich im Internet
Vierkantstahl in der Dimension 80 x 100 mm in 3 mm Stärke,
die ich dann als Ersatz für das werkseitige Schwellerblech einsetze
😎
Bereits vor meinem Sommerurlaub trennte ich den Schweller der
Beifahrerseite heraus
Wahnsinn, wieviel Schlamm sich über die Jahre im Offroad-Einsatz
in dem Schweller angesammelt hat . . .
man erkennt förmlich die verschiedenen Schichten der einzelnen Jahre,
so wie die Jahresringe bei einem Baum
😂
Als alles überflüssige Material weggeschnitten war, kürzte ich
den Vierkantstahl auf das passende Maß
Mehrmals hielt ich den Vierkant zur Probe an
Dann schnitt ich Bleche aus, die als Endkappen dienen sollten . . .
. . . und verschweißte sie
Nachdem ich die Schweißnähte beigeputzt hatte, nahm die Sache
Form an
Ordentlich grundiert und lackiert . . .
. . . wanderten die Rockslider an ihre bestimmte Position und
wurden mit der Karosserie verschweißt
Jetzt nach meinem Urlaub gab ich dem Ganzen den Feinschliff,
im wahrsten Sinne und lackierte alles final am Fahrzeug
Hier mit zur Seite geklappten Kunststoffradlaufverbreiterungen
Und hier final mit positionierten Radlaufverbreiterungen
Klasse, so gefällt mir das 😃
Bei Gelegenheit werde ich mich dann an den Schweller
der Fahrerseite begeben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen