26. Januar 2017

neues Anhängsel



Da mein bisheriger 2 Tonnen Auto-Anhänger mit 1550 Kg Zuladung für mein neues Gelände-Spaß-Gerät, den schwarzen Patrol, zu schwach ausgelegt ist, suchte ich einen stärkeren Ersatz

Den knapp 7 Jahre alten "Annsems" konnte ich kurz vor Weihnachten gut an einen Rumänen verkaufen und suchte dann in Ruhe ein geeignetes Gefährt

Meine Wahl fiel auf einen neuen 3 Tonnen Autotransporter des holländischen Herstellers "Eduard" mit einer Zuladung von 2370 Kg = das sollte reichen

"Eduard" ist ein Label des Herstellers "Saris"

Ich konnte den Dicken zu einem absoluten Winter-Special-Angebot, mit einem knappen Drittel unter dem regulären Verkaufspreis erstehen

Heute war es dann soweit, ich nahm mir einen Tag Urlaub und holte den Anhänger in Marl ab, hatte mir dazu das rote Kennzeichen von Uli geliehen

An dieser Stelle nochmal vielen Dank Uli 👍


na, welcher ist es ?
ist schon praktisch, so ein Mover

knackige -5 Grad um 10:00 morgens ... brrrr
klar zur ersten Fahrt
da die Autobahnen extrem gesalzen sind, gönnte ich dem Neuling erstmal eine Dampfstrahl-Wäsche beim Wasch-Center



Willkommen zu Hause mein Freund 😊

Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz, werde ihn aber erst im April oder Mai anmelden, da ich ihn momentan noch nicht benötige
Außerdem spare ich mir auf diese Weise auch noch etwas die Hauptuntersuchung auf, da die erste HU-Dekade bei Neufahrzeugen 3 Jahre beträgt und die Frist erst mit der Neuzulassung zu zählen beginnt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen