25. Januar 2017

SPOA Stage I (Tag 5-7)


Nachdem ich an den letzten beiden Nachmittagen weitere Vorbereitungen für die Vorderachse getroffen habe, konnte ich heute endlich die neuen Spring-Pads verschweißen



die größte Schwierigkeit bestand darin, das Spring-Pad für die rechte Seite zu befestigen, da das Differential sehr weit seitlich sitzt und nicht geschweißt werden kann, da das Gehäuse aus Guss besteht



die linke Seite ließ sich, so wie beide Pads an der Hinterachse, problemlos verschweißen




dank der von mir neu gekauften Feder-Briden (U-Bügel für Federpakete) ließ sich die "Problemseite" vernünftig befestigen


So, nun sitzt die Vorderachse an ihrem neuen Platz, aber ich muss noch einiges anpassen:
einen Lenkhebel bauen, die Lenkstange umbauen, eine Traverse vom Leiterrahmen durchtrennen und mit einer neu geschweißten Brücke versehen, damit die vordere Kardanwelle Platz hat, zwei Kardanwellenspacer drehen lassen usw . . .


Leider sind die vorderen Blattfederpakete etwas müde, typisch für die dicken Diesel, daher steht der Patrol, wie vorher auch schon, etwas in Dragster-Stellung
Dies´ gefällt mir noch nicht so recht

Na ja, mal schauen . . .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen