27. Mai 2017

Snatch Strap



Herkömmliche Bergegurte sind unnachgiebig und können bei falscher Anwendung Schäden am bergenden und zu bergenden Auto verursachen, da die Kraft ungedämpft in die Fahrzeuge geht

Abhilfe schaffen sogenannte Snatch Straps, das sind kinetische Bergegurte, die eine gewisse Dehnung von 15-20 Prozent zulassen

Angenehmer Effekt ist die dadurch sanft einsetzende Zugkraft, die sich dann zu einem starken Moment aufbaut

Mein bisheriger kinetischer Gurt von Hashi Ken, war nur für Fahrzeuge bis 1500 Kg ausgelegt und reicht für kleine Suzukis vollkommen aus
Der Patrol bringt allerdings über 2 Tonnen auf die Waage und daher verkaufte ich Lars den alten Gurt

Ich bestellte mir einen kinetischen Gurt von Ironman, mit einer Bruchlast von 8000 Kg, geeignet für Fahrzeuge bis 2700 Kg

Vorhin wurde er geliefert



So schön sauber wird er nicht mehr lange sein
😉




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen